TERMINE

Lebensbedrohliche Notfälle

Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen sie bitte die 112.

Akute Erkrankungen

Bei akuten Erkrankungen können sie unsere Praxis montags bis freitags zwischen 9.00 und 11.00 Uhr ohne vorherige Terminabsprache aufsuchen.

Für subakute oder chronische Erkrankungen und bei komplexeren Problemen vereinbaren sie bitte einen Termin.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten bieten die Kieler Kinder- und Jugendärzte in der kinderärztlichen Anlaufpraxis im Städtischen Krankenhaus, Chemnitzstraße 33, 24116 Kiel, zu folgenden Öffnungszeiten ärztliche Hilfe an:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, 19:00-21:00 Uhr
Mittwoch, 17:00-21:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag, 10:00-21:00 Uhr

Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie unter der Telefonnummer 116 117 rund um die Uhr.

Die Giftnotrufzentrale erreichen sie unter Tel.: 030-19240

Terminsprechstunde

Für alle planbaren Vorstellungen wie z.B. Vorsorge-untersuchungen (U's), kinderpneumologische Fragen, Beratungen zu endokrinologischen Problemen, Fragen zu Entwicklungsbesonderheiten, Ultraschalluntersuchungen, Blutentnahmen oder Impfungen bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung.

Bitte beachten Sie, dass wir unter Umständen einen längeren zeitlichen Vorlauf bis zu Ihrem Termin benötigen. Nur so besteht die Möglichkeit, Ihre Fragen in Ruhe beantworten zu können.

Vereinbaren Sie daher Ihre Termine so früh wie möglich!

Sollten sie ihr Kind das erste Mal bei uns vorstellen, freuen wir uns, wenn Sie uns den hier verfügbaren Fragebogen ausfüllen und uns relevante Untersuchungsbefunde Ihres Kinderarztes oder Berichte von stationären Aufenthalten und Therapeuten vorab per Post, Fax oder Email zur Verfügung stellen.