TERMINE

Lebensbedrohliche Notfälle

Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen sie bitte die 112.

Akute Erkrankungen

Unsere Infektionssprechstunde findet montags bis freitags zwischen 11.30 und 13.00 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung per telefon oder email ist zwingend erforderlich, um möglicherweise notwendige Isolationsmaßnamen zu klären.

Für Vorstellungen anderer, nicht infektiöser akuter Erkrankungen, für subakute oder chronische Erkrankungen und bei komplexeren Problemen vereinbaren sie bitte ebenfalls telefonisch oder per E-mail einen Termin.

Bitten senden sie keine persönlichen Daten oder Fotos, Befunde etc. unverschlüsselt per email. Dieses entspricht nicht der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ein Mißbrauch Ihrer Daten kann nicht verhindert werden.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten bieten die Kieler Kinder- und Jugendärzte in der kinderärztlichen Anlaufpraxis am Städtischen Krankenhaus, Chemnitzstraße 33, 24116 Kiel, zu folgenden Öffnungszeiten ärztliche Hilfe an:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, 19:00-21:00 Uhr

Mittwoch, 17:00-21:00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag, 10:00-21:00 Uhr

Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 116 117 .

Die Giftnotrufzentrale erreichen sie unter Tel.: 030-19240

Terminsprechstunde

Für alle planbaren Vorstellungen wie z.B. Vorsorge-untersuchungen (U's), kinderpneumologische Fragen, Beratungen zu endokrinologischen Problemen, Fragen zu Entwicklungsbesonderheiten, Ultraschalluntersuchungen, Blutentnahmen oder Impfungen bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung.

Bitte beachten Sie, dass wir unter Umständen einen längeren zeitlichen Vorlauf bis zu Ihrem Termin benötigen. Nur so besteht die Möglichkeit, Ihre Fragen in Ruhe beantworten zu können.

Vereinbaren Sie daher Ihre Termine so früh wie möglich!

Bringen sie bitte ein Handtuch oder Unterlage zur Untersuchung mit!

Sollten sie ihr Kind das erste Mal bei uns vorstellen, freuen wir uns, wenn Sie uns den hier verfügbaren FRAGEBOGEN  ausfüllen und uns relevante Untersuchungsbefunde Ihres Kinderarztes oder Berichte von stationären Aufenthalten und Therapeuten vorab per Post oder Fax zur Verfügung stellen. Eine Zusammenstellung von für uns relevanten Daten für Termine bei Fragen zu Hormonen oder Lungenerkrankungen können sie hier herunterladen, um sie z.B. bei Ihrem Hauskinderarzt vorzulegen.

Bitte senden sie keine Befunde, Fotos, Fragebögen etc. unverschlüsselt per email. Der Versand entspricht nicht der Datenschutzverordnung (DSGVO) und ist somit nicht gestattet. Emails mit Anhängen werden von uns ungelesen gelöscht.

Videosprechstunde

Für alle Probleme, die keinen persönlichen Arzt-Patienten Kontakt benötigen, können wir unsere Videosprechstunde nutzen.

Wir benutzen hierzu die Sprechstunde der Firma RED. RED connect bietet eine komfortable und sichere Videoverbindung für das Arzt-Patienten-Gespräch – überall dort, wo es einen Internetzugang gibt. Durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Daten wird sichergestellt, dass das Arzt-Patienten-Gespräch vertraulich bleibt und Dritten keine Patientendaten offenbart werden. Das Programm unterstützt die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox oder Safari.

Zur Nutzung der Sprechstunde benötigen wir ihre schriftliche Einwilligung, die sie hier herunterladen können. Diese senden Sie uns per Post, Fax oder Email zurück. Dann kann es losgehen!

Sie rufen uns für einen Termin an oder schreiben uns eine Email mit Ihrem Terminwunsch. Wir senden Ihnen einen Code zu. Mit diesem und Ihrem Namen loggen Sie sich zum Termin bei RED connect ein (https://video.redmedical.de).